Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Faerie Stompy


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
145 Antworten in diesem Thema

#41 McDux Geschrieben 12. August 2008 - 15:11

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nein es gibt keinen Ersatz für Drakes, PUNKT! Man kann den Djinn als zusätzlichen Randomfattie spielen, allerdings haut er 1x, der Drake solange bis das Spiel vorbei ist oder er entsorgt wird.

€dit_ eeeh ja klar, 2x...

Bearbeitet von McDux, 12. August 2008 - 15:31.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#42 Soerael Geschrieben 12. August 2008 - 15:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Nein es gibt keinen Ersatz für Drakes, PUNKT! Man kann den Djinn als zusätzlichen Randomfattie spielen, allerdings haut er 1x, der Drake solange bis das Spiel vorbei ist oder er entsorgt wird.


Naja, 2x wird er doch wohl haun, und er blockt halt auch mal nen gofy.
Aber du ahst recht ein ersatz für drakes ist er nicht.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#43 nagaroth Geschrieben 12. August 2008 - 15:40

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich habe den Maelstrom Djinn in der Liga mal zusätzlich gespielt gehabt, der geht insg. für 10 schlagen, was ich an sich nicht so schlecht finde.
Als Ersatz für den Sea Drake nicht geeignet, aber vllt könnte man den Efreet cutten *Auf heftigen Widerspruch wart*
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#44 Bitchtoken Geschrieben 12. August 2008 - 18:44

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Efreet cutten? Finde ich geht GAR nicht. 4 Force 4 Chalice 4 Drake 4 Efreet sind zumindest bei mir fest in Stein gemeißelt, wenn es um Faerie Stompy geht. Klar, als dickes Tier Nr. 9 und evtl. 10 sieht er recht viel versprechend aus, aber was könnte man dafür cutten, ausgehend von meiner/Dux Liste? Evtl. Ein Equipment, weil man auf die nicht mehr so stark angewiesen ist mit mehr Tretern? Und was noch? :???:
Hatte man den Djinn vor einiger nicht schonmal ins Gespräch gebracht?

Habs mal ausm FS Sammelthread ausgebuddelt:

*nagaroth postet Liste mit 2 Djinns, die Liste ist ansonsten aber veraltet*

Mich würd mal interessieren, wie sich der Looter und der Djinn so gemacht haben. Ich finde den Looter des Öfteren schwierig zu casten (ohne Manaburn), weil man halt oft Island/Mox und 2-Mana-Land hat. Den Djinn fand ich als wirklichen Critter 9-10 immer sehr nett. Ich hab in meiner Version -1 SoFaI (warum 7 Equipments? Will man nicht lieber einen Critter?) und -1 Looter für zwei Djinne, ansonsten ziemlich dasselbe Zeug im MD.


Die Djinns gefallen mir ganz und gar nicht. Glaub Denny hat damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Stattdessen würde ich lieber 2 Looter sehen da sie das Deck einfach urkonstant machen und ein beliebtes frühes Imprint-Target darstellen.


Ist in den nachfolgenden Listen nicht mehr aufgetaucht. Was haltet ihr von dem Djinn?

John motherfucking Finkel


#45 Whiley85 Geschrieben 12. August 2008 - 18:46

Whiley85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Einspruch!!! :D

Der Djinn macht 2x je 5 Dmg. kostet doppelt Mana, was das Nachlegen von Equipment oder equipen verhindern kann/wird...
Ifrit mit gelegtem SoFI finde ich persönlich besser...
Also vllt nen anderen Slot für den Djinn cutten? ;)
Eingefügtes Bild

#46 nagaroth Geschrieben 12. August 2008 - 18:56

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Von den ganzen Crittern find ich den Efreet am ehesten cutbar.
die 3 Schaden die er veruarsacht find ich selbst nicht so prall, und es gibt genug Situationen wo er tot auf der Hand rumgammelt, weil man sich durch das ausspielen sofort den Gnadensschuss setzen würde.
Ich hoffe doch mal Wizards wird bald einen anderen 3er Power cc3 Evasion-Mann bringen.
Solange muss er wohl zumindest 3mal in meiner Version bestehen bleiben.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#47 McDux Geschrieben 12. August 2008 - 18:59

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
@Efreet
Einen Efreet kann man durchaus cutten. Man will sehr ungern 2 Efreets legen wegen zu hohem Lifelose. Sollte man noch dringend Platz für z.B. mehr Maindeck Sower suchen o.ä. finde ich es durchaus ok wenn 1 Efreet geht. Im Primer gibts von Denny und mir auch eine Liste die auf das Set Efreets verzichtet - glaub ich :X

@Djinn
Mag ich nach wie vor gar nicht. Bindet 2 Turns lang Mana, haut max. für 10 - ok das ist schon was ;) - aber wenn der Gegner 2 Blocker hat, hat man solide 2 Turns gewastet - am besten noch per Tomb ausplayen... Equipts werden durch den Djinn auch geschwächt da sie einen Turn langsamer werden und keinen permanenten Träger in ihm finden.

Die letzten Listen hier im Thread find ich persönlich am optimalsten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#48 nagaroth Geschrieben 12. August 2008 - 19:05

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Wenn der Gegner es schaffen sollte 2 blocker für den Djinn zu finden werde ich ihm durch Respekt zollen.
Nenn mir mal 1 Deck, das soviele Flieger spielt um den Kerl wirklich 2mal zu blocken?
Außerdem kann man den Djinn durchaus mal gemorpht lassen, dadurch kann er auch wunderbar Equipments tragen oder man kann im Angriffszug noch weitere Tiere legen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#49 Whiley85 Geschrieben 12. August 2008 - 19:08

Whiley85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Wenn wir den Djinn diskutieren, kann man da nicht auch über den wake thrasher diskutieren?
Er ist super aggro aber auch sehr leicht zu entsorgen und hat keine evasion...
Wollte ihn nur mal in den Raum geworfen haben...
Eingefügtes Bild

#50 Juergen Geschrieben 12. August 2008 - 19:09

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Woher kommt eigendlich diese Abneigung zu Cloud of Faeires?

Das sind doch die Spirit Guides im blauen Stompy! Und den Flieger zum bejitten bringen die gleich mit.

Meine Liste sieht sehr ähnlich aus wie die von Bitchtoken oben, nur mit 4 Cloud of Faeries statt den Pestermite.
Tauschthread

Team PCA

#51 McDux Geschrieben 12. August 2008 - 19:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Alles mit Bitterblossom ;)
kA, da wirds wohl nichts geben, dennoch frage ich mich wieso man lieber einen 2/2 Vanilla spielen sollte der irgendwann mal groß schlagen kann, wenn man stattdessen mehr Konsistenz ins Deck bringen kann indem man mehr Looter/Drifter zockt? Und wie gesagt, er bindet Mana

€dit_ wääääääääääääääääääääh langsamer emoticon_8
Die Cloud halte ich für eine Geschmacksfrage, Denny liebt sie ja nach wie vor. Das Evationsargument trifft auch auf den Knilch zu, das sie jedoch einen blauen Spirit Guide darstellen halte ich für ein Gerücht. Den Unterschied zwischen den SGs und der Cloud siehst du wohl selber :D und ein 2-Manaland kann ein Knilch auch entappen. Letzter kann aber auch mal einen Blocker für Leathaldmg wegtappen, den Gegner in der Upkeep von irgendeiner Farbe für potenzielles Massremoval abschneiden oder es kommt eot noch ein Schläger rein. Außerdem heißen sie Trietzknilche!
Trasher klingt aber interesant. Nur frag ich mich, wie stark er in der Praxis ist da ihm einfach die Evasion fehlt. Einzige Creature ohne Evasion ist der Mage welcher eigentlich nur Chalice 5&6 darstellt.

Bearbeitet von McDux, 12. August 2008 - 19:20.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#52 Whiley85 Geschrieben 12. August 2008 - 21:28

Whiley85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Die Erfahrung, die ich mit ihm gemacht habe (kA ob 2 Spiele MWS aussagekräftig sind), dass man mit equipten Swords den Schaden gerne an den Mann bringt...
Mist ist, dass er an jedem Fire stirbt und auch sonst jedes removal frisst!
Meinst du, man könte den mage komplett cutten, um mehr Druck zu machen?
Der Mage macht immerhin CA, aber ich fand den noch nie gut, Mage auf Chalice, da kommt chalice meist 1 Turn zu spät...

Bearbeitet von Whiley85, 15. August 2008 - 09:03.

Eingefügtes Bild

#53 nagaroth Geschrieben 13. August 2008 - 06:13

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Die Cloud würde ich NIE mehr als Playset in dem Deck spielen.
Den Tempovorteil bekommt man aufgrund der neueren Cardchoices auch nicht mehr so hin wie man mag, und Chalice auf 2 lässt uns das gute Stück lediglich cyclen.
Dass du,Mischl, was das Deck betrifft eh eine viel schlechtere Kartenmeinung hast als ich weiß ich eh seit längerem.
Stell doch mal deine Liste in den Thread rein.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#54 Juergen Geschrieben 13. August 2008 - 19:39

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
// Lands
4 [TE] Ancient Tomb
4 [EX] City of Traitors
10 [B] Island (1)

// Creatures
4 [P2] Sea Drake
4 [R] Serendib Efreet
4 [UL] Cloud of Faeries
2 [FD] Trinket Mage
4 [LRW] Mulldrifter
2 [TS] Looter il-Kor
2 [LRW] Sower of Temptation

// Spells
4 [MR] Chrome Mox
4 [MR] Chalice of the Void
4 [DS] Sword of Fire and Ice
3 [BOK] Umezawa's Jitte
4 [AL] Force of Will
1 [FD] Engineered Explosives
Tauschthread

Team PCA

#55 Whiley85 Geschrieben 15. August 2008 - 09:03

Whiley85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Bei dem Gedanken, evtl. den Thrasher auszuprobieren, sprang mir förmlich Tangle Wire ins Gesicht...
Da die Stompys mit relativ vielen Permanents zocken (Chalice, Equipment, Wire(?)), und man genannte Karten nur zu gerne für den Thrasher tappt, wäre diese Synergie nicht lohnenswert?
Wire wäre eine Art Trinisphere Ersatz, kann auch mehrfach Timewalks generieren und lässt die Force unberührt, leider auch die des Gegners + Daze...
Zum Anderen wäre es nett, wenn mir einer kurz den Vorteil von B2B gegenüber WinterOrb erklärt, also Vor- und Nachteile von mir/Gegner.
Eingefügtes Bild

#56 McDux Geschrieben 15. August 2008 - 10:26

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wozu Tangle Wire? Was raus?
Tangle Wire passt einfach gar nicht ins Konzept und so sonderlich viele Permanents hat man nun wirklich nicht. Es setzt halt vorraus das du einen großen Mann und min. 3 weitere Perm. draußen hast um nicht selbst vom Wire behindert zu werden. Der Trinisphere Ersatz ist auch mies, da er Combo nur 3 Runden am abgehen hindert während die Sphere ein "Must handle or die" Kandidat ist.

Der Unterschied zwischen B2B und dem Orb kann man von der Karte ablesen :) Ein gut getimtes B2B kann schon fast den Win bedeuten während der Orb "nur" Zeit schenkt. IMO ist es eine Geschmacksfrage ob man nun Orb oder B2B zockt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#57 Whiley85 Geschrieben 15. August 2008 - 11:44

Whiley85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge
Hatte Tangle Wire mal in deinem B2B Slot probiert, bin geteilter Meinung darüber...
Mein Eindruck war echt gut, wenn man es nach nem Critter und Equipment legt, der Gegner kann somit min. 2 Turns nichts mehr machen, das reicht dann oft!
Idee war einfach keine Karten MD zu spielen, die z.T. tot sind wie B2B, zum Anderen klang die Theorie mit Thrasher ziemlich gut, hat sich in meinen Spielen aber nicht bestätigt...
Also heißt es weiter warten auf einen cc3 Mann in blau, der interessant fürs FS werden könnte...
Eingefügtes Bild

#58 archon15 Geschrieben 15. August 2008 - 11:54

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich hoffe doch mal Wizards wird bald einen anderen 3er Power cc3 Evasion-Mann bringen.

Schlaft mich, aber da ich das Deck kaum kenne wollte ich mal Vendilion Clique vorschlagen? Ich weis nicht ob die Manakosten sie automatisch für FS disqualifizieren, aber wenn man sie halbwegs konstant casten könnte, wär der Effekt und der Body ziemlich gut...
€: So schreibt man sie.

Bearbeitet von archon15, 15. August 2008 - 11:58.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#59 Bitchtoken Geschrieben 15. August 2008 - 12:01

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Schlaft mich, aber da ich das Deck kaum kenne wollte ich mal Vendilion Clique vorschlagen? Ich weis nicht ob die Manakosten sie automatisch für FS disqualifizieren, aber wenn man sie halbwegs konstant casten könnte, wär der Effekt und der Body ziemlich gut...
€: So schreibt man sie.


Faerie Stompy castet Männer bevorzugt so; :) {R}; {B} {R} oder {B} {R} {U} , weshalb die Clique nicht so toll ist. Sonst könnte man mit dem ganzen Equipment auch diese Cold-eyed Selkie oder wie die heißt testen, aber deren Manaanforderungen sind halt...scheiße.

John motherfucking Finkel


#60 Shimster Geschrieben 19. August 2008 - 21:58

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich weiß, dass folgende Deckliste auf Kritik stoßen wird. Ich werde sie aber trotzdem posten, da es kein TS Gebrabbel, sondern mir heute morgen auf der Arbeit in den Sinn gekommen ist. ;)

Auslöser für diese "etwas andere" Liste war die Idee, Kira, Great Glass-Spinner zusammen mit Sower of Temptation als eine Art Minicombo gegen den Goyf zu zocken.


Sower, Mulldrifter und Pestermite wurden im Primer bereits angesprochen, während ich die Funktion des Scions bereits angeschnitten habe: Er gibt nicht nur Shroud, sondern ist gleichzeitig eine Glorious Anthem. Cloud of Faeries ist quasi ein Platzhalter, der gleichzeitig Tempo generiert und wunderbar mit dem Spellstutter Sprite synergiert. Die Mistbind Clique ist der obligatorische Fattie, der als Timewalk fungieren kann und gegen Control die entscheidende Runde bringt.

Was gibt es dazu noch zu sagen? Es sind Feen! :D

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.